Infor­ma­tio­nen zu Coro­na in Heidenheim

Die Situa­ti­on rund um das Coro­na­vi­rus ist sehr dyna­misch und ändert sich seit über einem Jahr häu­fig. Damit Sie die bes­ten regio­na­len Infor­ma­ti­on für Hei­den­heim fin­den, haben eini­ge Sei­ten zusammengestellt:

Offi­zi­el­le Sei­te des Landkreises

Der Land­kreis Hei­den­heim hat für das Infek­ti­ons­ge­sche­hen eine über­sicht­li­che Sei­te zusam­men­ge­stellt. Hier fin­den Sie die aktu­ells­ten Zah­len für Ihre Gemein­de und kön­nen auch die Num­mer des Bür­ger­te­le­fons finden.

Land Baden-Würt­tem­berg

Das Land Baden-Würt­tem­berg setzt im Moment den poli­ti­schen Wil­len mit Ver­ord­nun­gen regio­nal um. Dadurch wird ver­sucht den loka­len Bedürf­nis­sen gerecht zu wer­den. Da die Reg­lun­gen aber nicht immer iden­tisch mit den Bund-Län­der-Beschlüs­sen sein müs­sen, ist die Sei­te des Lan­des Baden-Würt­tem­berg für die aktu­el­len Rege­lun­gen relevant.

Wie funk­tio­niert das mit dem Imp­fen in Heidenheim?

Alle Infor­ma­tio­nen zur Imp­fung haben wir in einem eige­nen Blog­ar­ti­kel zusam­men­ge­fasst. Dort fin­den Sie die aktu­el­len Infor­ma­tio­nen zur Impfan­mel­dung und häu­fi­gen Fra­gen unse­rer Kun­den zu den Impfstoffen.

2 Gedanken zu “Infor­ma­tio­nen zu Coro­na in Heidenheim”

  1. Hal­lo,
    die Ver­wen­dung der Doc­tor­box App macht den Coro­na-Test sinn­los wenn eine schrift­li­che Beschei­ni­gung benö­tigt wird.

    Doc­tor­box ist für den Coro­na Schnell­test völ­lig unge­eig­net. Es gibt kei­ne Mög­lich­keit einen Aus­druck mit Name und Ergeb­nis zu bekom­men. Auch die Instal­la­ti­on und Regis­trie­rung ist den Auf­wand für das Ergeb­nis eines Schnell­tests nicht wert. Ne Mail mit den Daten und Ergeb­nis als PDf wür­de rei­chen. Ich muss noch­mal zum Arzt und einen neu­en Test machen weil ich kei­nen schrift­li­chen Befund habe. Das ist Ver­schwen­dung und gros­ser Ärger.

    1. Sehr geehr­ter Hr. Jürgens,
      eine schrift­li­che Beschei­ni­gung kann bei der Ter­min­bu­chung aus­ge­wählt wer­den. Eben­so haben Sie die Mög­lich­keit, in der Doc­tor­box-App ein PDF-Doku­ment run­ter­zu­la­den und selbst aus­zu­dru­cken. Ein Ver­sand per Email ist auf Grund von daten­schutz­recht­li­chen Bestim­mun­gen nur nach vor­he­ri­ger Ein­wil­li­gung bei der Ter­min­bu­chung möglich.
      Bei wei­te­ren Pro­ble­men bit­ten wir Sie, sich bei uns zu melden.
      Mit freund­li­chen Grüßen,
      das Team der Schlossapotheke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.